Wir trauern um unsere verstorbenen Chormitglieder.

Für ihre Treue und Verbundenheit zu unserer Chorgemeinschaft danken wir

 und werden sie stets in guter Erinnerung behalten.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, 

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

 

 

In stillem Gedenken

 

Peter Diederichs

† 10. Februar 2024 

 

Peter war von 1996 bis 2001 engagierter Chorleiter und seit 2021 aktiver Sänger im Bass. Mit der Persönlichkeit des Chorleiters steht und fällt das Laienmusizieren. Dieser Überzeugung ging Peter nach und war ein aufmerksamer, umsichtiger, gründlicher und ideenreicher Dirigent. Wir durften seine Zuwendung, aber auch seine musikpädagogische Strenge erfahren. Als ausgebildeter Sänger war er bis zum Schluss ein starker Rückhalt für den Chor.

 

 

 

Heinrich Fesch

 

  † 12. Mai 2023

 

Unser ältestes Mitglied Heinrich Fesch ist 1976 dem Volkschor Niedervellmar beigetreten, bis 2003 unterstützte er uns als aktiver Sänger im Bass. 2005 sangen wir in der Kirche Obervellmar zur Goldenen Hochzeit.  In 2016 ehrten wir ihn für 40- jährige Mitgliedschaft. Er hatte großes Interesse am Chorgeschehen und hielt sich immer auf dem Laufenden über die neusten Projekte und Veranstaltungen. Am 25. Mai 2023 begleiteten wir Heinrich mit den Liedern "Wohin soll ich mich wenden" - "Irischer Segen" - "Ich bete an die Macht der Liebe" auf seinem letzten Weg.

 

 

 

 

Ruth Wölk

 

† 30. April 2020

 

 

 Manfred Kühnert

 

11. Oktober 2019

 

 

 Christian Bormann

 

† 22. Juli 2019